Thread cutting machine GQ-10

The GQ-10 is a modern thread cutting machine with a 4.3″ colour display and simple menu selection. However, it is not only the appearance that is persuasive, but also the diverse features that enable thread cutting and thread forming.
The GQ-10 can be used to machine threads from M2 to M10 which are required in toolmaking or general machine construction. The torque range of this thread cutting machine is 0.3 to 8.4 Nm and is infinitely adjustable, as is the spindle speed of 100 to 2400 rpm. The distance between spindle and column is 250 mm. The distance between tool holder and table can be adjusted between 0 and 300 mm.
The tools are held in a B12 / size 1 quick-change system, considerably reducing setup times. The spindle travel is 85 mm enabling threads with a depth of up to 75 mm to be cut. The height is manually adjustable and the head can swivel ±90°. The small dimensions of 280 x 440 x 690 mm and the low weight of only 56 kg enable this machine to be flexibly and space-saving positioned on any workbench.

Questions about GEWINDEQUICK

Do you want to know more about our thread cutting machines? Contact our Gewindequick experts by email, telephone or using our contact form, we would be pleased to help.

Downloads

You can also obtain further information from our download pages where you will find the operating instructions, product flyers and lists of all the accessories.

 

We are specialists in compact NC thread cutting machines. With GEWINDEQUICK, dk offers a precise machine and the confidence that comes with being MADE IN GERMANY. Learn more

We are specialists in compact NC thread cutting machines. With GEWINDEQUICK, dk offers a precise machine and the confidence that comes with being MADE IN GERMANY. Learn more

Gewindeschneidmaschine GQ-10

Die GQ-10 ist eine Gewindeschneidmaschine, die durch das 4,3“ Farbdisplay und die einfache Menüauswahl modern gestaltet ist. Trotzdem überzeugt sie ihre Anwender nicht nur durch das Optische, sondern besonders durch ihre vielfältigen Funktionen, die sowohl das Gewinde schneiden, als auch das Gewinde formen beinhalten.
Mit der GQ-10 können Gewindedurchmesser von M2 – M10 gefertigt werden, welche in Branchen wie speziell dem Werkzeugbau oder allgemein dem Maschinenbau benötigt werden. Der Drehmomentbereich der Gewindeschneidmaschine ist von 0,3 – 8,4 Nm stufenlos einstellbar, genauso wie die Drehzahl von 100 – 2.400 U/min. Der Abstand zwischen Spindel und Säule beträgt 250 mm, der Abstand von Werkzeugaufnahme und Tisch hingegen kann zwischen 0 – 300 mm variieren.
Die Werkzeugaufnahme erfolgt durch das Schnellwechselsystem B12 / Gr. 1, welches die Rüstzeit deutlich verringert. Der Spindelhub beträgt 85 mm und die Gewindetiefe beläuft sich auf 75 mm. Auch die Höhe ist hier manuell verstellbar mit einem Schwenkbereich von ±90°. Die Maschine ist durch ihre geringe Größe von 280x440x690 mm flexibel auf allen Werkbänken platzsparend zu positionieren, was nur möglich ist, da die GQ-10 lediglich 56 kg leicht ist.

Fragen zur Gewindequick

Sie haben noch weitere Fragen zu unserer Gewindeschneidmaschine? Dann kontaktieren Sie unsere Gewindequick-Experten einfach per Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Downloads

Wollen Sie in unserem Download-Bereich weitere Informationen herunterladen?
Hier finden Sie alles, von der Bedienungsanleitung über den Produktflyer bis hin zu unseren Zubehörteilen.

 

dk FIXIERSYSTEME ist spezialisierter Anbieter für kompakte NC-Gewindeschneidmaschinen. Mit GEWINDEQUICK bietet Ihnen die Firma dk eine präzise Maschine MADE IN GERMANY. Mehr darüber erfahren.

dk FIXIERSYSTEME ist spezialisierter Anbieter für kompakte NC-Gewindeschneidmaschinen. Mit GEWINDEQUICK bietet Ihnen die Firma dk eine präzise Maschine MADE IN GERMANY. Mehr darüber erfahren.